Winterlich kalte Luft, teilweise Straßenglätte, neblige Atmosphäre und eisige Wassertemperaturen…. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen für eine Wandertour auf der Wupper. Dennoch oder gerade aufgrund dieser Bedingungen wagten wir uns „zwischen den Jahren“ auf ins Abenteuer „Wupper-Winterwanderfahrt“.

Gut ausgestattet mit allem, was das entsprechende outdoor equipment zum Schutz vor den widrigen Verhältnissen hergibt, genossen wir die gut 15km lange Strecke von Wupperhof (Solingen) bis nach Leverkusen-Opladen.

Belohnt wurden wir mit einer stillen Winterlandschaft entlang der Wupperhänge und Ufergebiete, welche malerisch erhellt durch die tiefstehende Wintersonne ihren ganz eigenen Charakter zeigten.

Nach gut drei Stunden Wasserzeit und einer ausgiebigen Pause an der Umstiegsstelle bei Wipperkotten gelangten wir schlussendlich gar nicht mal so durchgefroren wie gedacht an unserem Zielort an.

09:00 morgens am WSF Gelände, Nebel und Minusgrade….

bestens gelaunt auf dem Wasser:

Die Daten zur Tour

YouTube
Instagram